• Kundenorientierung - das Magazin

    Darum entscheiden Online-Kundenbewertungen über den Unternehmenserfolg

    Online-Kundenbewertungen entscheiden über den Erfolg oder Misserfolg von Unternehmen, egal ob Dienstleister, Produzenten, Restaurants oder andere – Warum diese These keine hohle Fraße ist, sonder unbedingt ernst genommen werden sollte, erfahren Sie hier im neuen Podcast.


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    Neue DIN Norm für Online-Kundenbewertungen

    Bereits im Juni 2018 wurde die internationale ISO 20488 über den Umgang mit Onlinekundenbewertungen veröffentlicht. Zum 01. März 2019 hat nun das Deutsche Institut für Normung die entsprechende deutsche Fassung DIN ISO 20488:2019 veröffentlicht. Diese regelt die Grundsätze und Anforderung für die Erhebung, Moderation und Veröffentlichung von Kundenbewertungen im Internet. Dabei richtet sich die Norm an alle Organisationen, welche Kundenbewertungen online veröffentlichen, einschließlich Anbieter von Produkten und Dienstleistungen, die Bewertungen von ihren eigenen Kunden, von dem Anbieter beauftragte Drittunternehmen und von unabhängigen Dritten erfasst.
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    Bei Fragen, Anregungen und Feedback, können Sie sich gerne an lukas@licili.de wenden.

    Customer Experience/ Insights/ Journey/ Care/ Service / CRM… – Was ist was?

    Der Kunde bewegt sich immer mehr in den Mittelpunkt vieler Unternehmen, Abteilungen und Aktivitäten. Dies führt zu einer regelrechten Überschwemmung mit Begriffen rund um das Thema der Kundenorientierung: Customer-Relationship-Management, Customer Service, Customer Journey, Customer Insights, Customer Experience und Customer Care. Dieser Podcast beschäftigt sich genau mit diesen Begriffen, grenzt sie zueinander ab und schafft ein einheitliches Verständnis.

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    kundenorientierung – das magazin

    kundenorientierung  – das magazin. Wie der Name schon sagt geht es in dem neuen Podcast rund um das Thema Kundenorientierung. Dabei liegt der Fokus vor allem auf dem Unterthemen Customer Experience, Innovationsmanagement und Produktmanagement. Das Medium des Blogs ist breit aufgestellt – wöchentlich gibt es neue Blogartikel, Podcasts und Videos. Inhaltlich bietet das Magazin Interviews, Wissenartikel und praxisorientierte Beispiele.