• CXEinfachMachen

    #014 – Betriebliche Marktforscher vs. Marktforschungsinstitute

    Externe vs. interne Marktforschung – was sind die Vor- und Nachteile und wann macht was Sinn? Darüber sprechen wir in unserer neusten Folge CXEinfachMachen – der Podcast rund um das Thema Kundenorientierung und Customer Experience

    Liebe Grüße und bis zum nächste Mal.

    Sebastian und Lukas

    CXEinfachMachen: www.cxeinfachmachen.de
    Sebastian: https://www.linkedin.com/in/sebastian-syperek-57b6aa19/
    Lukas: https://www.linkedin.com/in/lukas-kauderer-a18473112/


    CXEinfachMachen – ein Podcast von Lukas Kauderer (CEO liCili) und Sebastian Syperek (Head of Customer Insights – Deutsche Bahn AG) rund um den Bereich der Customer Experience, Marktforschung und dem Produktmanagement. In 30 – 45 Minütigen Podcast-Folgen sprechen die beiden über grundlegenden Themen rund um das Thema Kundenorientierung, zeigen Tools und Methoden des Customer Experience auf und erzählen über Ihre eigenen Erfahrungen.

    #013 – p&a insights, CX fit und Beta-Tester

    Weiter geht es schon mit der 13. Folge von CXEinfachMachen, unserem Customer Experience Podcast. Heute sprechen Sebastian und Lukas über die anstehende p&a insights, Sebastians Youtube Kanals CX-fit und Beta-Tester in der Community.

    Wir hatten mal wieder super viel Spaß mit der neuen Folge und freuen uns über euer Feedback!

    Liebe grüße und bis zum nächste Mal.

    Sebastian und Lukas

    CXEinfachMachen: www.cxeinfachmachen.de
    Sebastian: https://www.linkedin.com/in/sebastian-syperek-57b6aa19/
    Lukas: https://www.linkedin.com/in/lukas-kauderer-a18473112/


    CXEinfachMachen – ein Podcast von Lukas Kauderer (CEO liCili) und Sebastian Syperek (Head of Customer Insights – Deutsche Bahn AG) rund um den Bereich der Customer Experience, Marktforschung und dem Produktmanagement. In 30 – 45 Minütigen Podcast-Folgen sprechen die beiden über grundlegenden Themen rund um das Thema Kundenorientierung, zeigen Tools und Methoden des Customer Experience auf und erzählen über Ihre eigenen Erfahrungen.

    #012 – CX in der Praxis feat. Hintertuxerhof und Denise Oberland

    Heute hören wir uns das Thema Customer Experience mal nicht aus theoretischer Perspektive an, sondern haben Denise Oberland, Marketingverantwortliche vom Hotel Hintertuxerhof (hintertuxerhof.at) eingeladen, die uns aus ihrer spannenden Praxis berichtet. Im Interview sprechen wir darüber, wie Kundenorientierung im Alltag aussehen kann – ganz ohne seitenlange Konzepte, sondern mit viel authentischem Engagement, Leidenschaft und Service-Selbstverständnis. 


    Es war toll Dich, Denise, bei uns begrüßen zu dürfen und wir freuen uns sehr, den Podcast mit euch allen teilen zu können.


    Über Feedback und Meinungen zu unserem Podcast freuen wir uns natürlich jederzeit!


    Sebastian und Lukas


    Hintertuxerhof: https://www.hintertuxerhof.at
    Mehr zu Denise: https://www.n-easy.at
    CXEinfachMachen: www.cxeinfachmachen.de
    Sebastian: https://www.linkedin.com/in/sebastian-syperek-57b6aa19/
    Lukas: https://www.linkedin.com/in/lukas-kauderer-a18473112/


    CXEinfachMachen – ein Podcast von Lukas Kauderer (CEO liCili) und Sebastian Syperek (Head of Customer Insights – Deutsche Bahn AG) rund um den Bereich der Customer Experience, Marktforschung und dem Produktmanagement. In 30 – 45 Minütigen Podcast-Folgen sprechen die beiden über grundlegenden Themen rund um das Thema Kundenorientierung, zeigen Tools und Methoden des Customer Experience auf und erzählen über Ihre eigenen Erfahrungen.

    #010 – Wie A/B Testing und Marktforschung zusammenspielen

    In unserer bereits zehnten Podcast Folge sprechen wir über A/B Testing und Kundenbefragungen. Wie spielen diese zwei Tools zusammen und wie setzt man sie sinnvoll ein, um maximale Kundenorientierung zu erreichen?
    Wir freuen uns auf euer Feedback und Meinungen zum neusten Podcast.
    Euer Sebastian und Lukas
    CXEinfachMachen: www.cxeinfachmachen.de
    Sebastian: https://www.linkedin.com/in/sebastian-syperek-57b6aa19/
    Lukas: https://www.linkedin.com/in/lukas-kauderer-a18473112/
    CXEinfachMachen – ein Podcast von Lukas Kauderer (CEO liCili) und Sebastian Syperek (Head of Customer Insights – Deutsche Bahn AG) rund um den Bereich der Customer Experience, Marktforschung und dem Produktmanagement. In 30 – 45 Minütigen Podcast-Folgen sprechen die beiden über grundlegenden Themen rund um das Thema Kundenorientierung, zeigen Tools und Methoden des Customer Experience auf und erzählen über Ihre eigenen Erfahrungen.

    #009 – Mit der GRIPS Typologie zu besseren Insights (feat. Björn Habenschaden)

    Wir haben unseren ersten Gast im Podcast dabei: Björn Habenschaden, Teil der Geschäftsleitung bei Vocatus. Mit Björn sprechen und diskutieren wir über die sogenannte GRIPS Typologie und wie diese für die Marktforschung eingesetzt werden kann. Diese basiert auf Grundlagen der behavioral economics und wurde von Vocatus entwickelt. 
    Vielen Dank an Björn, dass er uns besucht hat! Hat uns wirklich sehr viel Spaß gemacht.
    Wir freuen uns auf euer Feedback und Meinungen zum neusten Podcast.
    Euer Sebastian und Lukas
    Björn: Bjoern.Habenschaden@vocatus.de
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    Sebastian: https://www.linkedin.com/in/sebastian-syperek-57b6aa19/
    Lukas: https://www.linkedin.com/in/lukas-kauderer-a18473112/
    CXEinfachMachen – ein Podcast von Lukas Kauderer (CEO liCili) und Sebastian Syperek (Head of Customer Insights – Deutsche Bahn AG) rund um den Bereich der Customer Experience, Marktforschung und dem Produktmanagement. In 30 – 45 Minütigen Podcast-Folgen sprechen die beiden über grundlegenden Themen rund um das Thema Kundenorientierung, zeigen Tools und Methoden des Customer Experience auf und erzählen über Ihre eigenen Erfahrungen.