• CXEinfachMachen

    #019 – Innovative Methoden in der Marktforschung mit Gast Sören Scholz von Interrogare

    Und schon wieder haben wir Besuch im Podcast. Sören Scholz (CEO Products & Methods) von Interrogare diskutiert mit uns über innovative Methoden in der Marktforschung. Wie sehen hier Innovationen aus und welche Möglichkeiten gibt es? Auch sprechen wir mal ganz persönlich über unsere Hobbys und was diese mit der Marktforschung gemein haben. 

    Liebe Grüße und bis zum nächste Mal.

    Sebastian und Lukas


    Mehr zur Tonjoint-Analyse und zu Sören: https://www.interrogare.de/top-themen/conjoint-measurement/

    CXEinfachMachen: www.cxeinfachmachen.de

    Sebastian: https://www.linkedin.com/in/sebastian-syperek-57b6aa19/

    Lukas: https://www.linkedin.com/in/lukas-kauderer-a18473112/


    CXEinfachMachen – ein Podcast von Lukas Kauderer (CEO liCili) und Sebastian Syperek (Head of Customer Insights – Deutsche Bahn AG) rund um den Bereich der Customer Experience, Marktforschung und dem Produktmanagement. In 30 – 45 Minütigen Podcast-Folgen sprechen die beiden über grundlegenden Themen rund um das Thema Kundenorientierung, zeigen Tools und Methoden des Customer Experience auf und erzählen über Ihre eigenen Erfahrungen.

    #018 – Im Gespräch mit Data Scientist bei Kaiser X Labs, Matthias Maria Mückshoff

    Wir hatten mal wieder Besuch in unserem Podcast und zwar von Matthias Maria Mückshoff, Junior Data Scientest bei Kaiser X Labs. Wir diskutieren zusammen über die Themen Datenauswertung heute und in der Zukunft und personalisierte Customer Journey. Vielen Dank Matthias dass du mit dabei warst!!


    Liebe Grüße und bis zum nächste Mal.

    Sebastian und Lukas


    Matthias: https://www.linkedin.com/in/mmueckshoff/

    Matthias Video: https://www.youtube.com/watch?v=64GSR_p3rbw


    CXEinfachMachen: www.cxeinfachmachen.de

    Sebastian: https://www.linkedin.com/in/sebastian-syperek-57b6aa19/

    Lukas: https://www.linkedin.com/in/lukas-kauderer-a18473112/


    CXEinfachMachen – ein Podcast von Lukas Kauderer (CEO liCili) und Sebastian Syperek (Head of Customer Insights – Deutsche Bahn AG) rund um den Bereich der Customer Experience, Marktforschung und dem Produktmanagement. In 30 – 45 Minütigen Podcast-Folgen sprechen die beiden über grundlegenden Themen rund um das Thema Kundenorientierung, zeigen Tools und Methoden des Customer Experience auf und erzählen über Ihre eigenen Erfahrungen.

    #017 – Psychologie in der Marktforschung

    Was hat eigentlichen Psychologie mit der Marktforschung zu tun? Sebastian, als studierter Psychologe erklärt, was er als Psychologe in der Marktforschung anders macht und warum dies eine super wichtige Grundlage für die zukünftige Entwicklung von Instituten ist. Wie denkt ihr darüber? Was ist eure Meinung?

    Liebe Grüße und bis zum nächste Mal.

    Sebastian und Lukas

    Productivity Game: https://www.youtube.com/channel/UC02x9yG9ZFF_VZp1VnMoptg

    Buch: https://www.amazon.de/influence-Psychology-Persuasion-Business-Essentials/dp/006124189X/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=robert+chaldini+learning&qid=1606229426&sr=8-1


    CXEinfachMachen: www.cxeinfachmachen.de

    Sebastian: https://www.linkedin.com/in/sebastian-syperek-57b6aa19/

    Lukas: https://www.linkedin.com/in/lukas-kauderer-a18473112/


    CXEinfachMachen – ein Podcast von Lukas Kauderer (CEO liCili) und Sebastian Syperek (Head of Customer Insights – Deutsche Bahn AG) rund um den Bereich der Customer Experience, Marktforschung und dem Produktmanagement. In 30 – 45 Minütigen Podcast-Folgen sprechen die beiden über grundlegenden Themen rund um das Thema Kundenorientierung, zeigen Tools und Methoden des Customer Experience auf und erzählen über Ihre eigenen Erfahrungen.

    #016 – Insights HUB und agile Datenproduzenten (feat. Frank Ludewig)

    Wir haben uns sehr gefreut, heute mal wieder einen Gast im Podcast zu haben: Frank Ludewig. Mit Frank haben wir über Insights HUB und agile Datenproduzenten gesprochen – ihr könnt euch auf spannende Herausforderungen und Gedankenexperimente einstellen. Wie ist denn eure Meinung dazu?

    Liebe Grüße und bis zum nächste Mal.

    Sebastian und Lukas

    Frank: https://www.linkedin.com/in/frank-ludewig-1217259b/

    CXEinfachMachen: www.cxeinfachmachen.de
    Sebastian: https://www.linkedin.com/in/sebastian-syperek-57b6aa19/
    Lukas: https://www.linkedin.com/in/lukas-kauderer-a18473112/


    CXEinfachMachen – ein Podcast von Lukas Kauderer (CEO liCili) und Sebastian Syperek (Head of Customer Insights – Deutsche Bahn AG) rund um den Bereich der Customer Experience, Marktforschung und dem Produktmanagement. In 30 – 45 Minütigen Podcast-Folgen sprechen die beiden über grundlegenden Themen rund um das Thema Kundenorientierung, zeigen Tools und Methoden des Customer Experience auf und erzählen über Ihre eigenen Erfahrungen.

    #015 – Sieht so die Zukunft der Marktforschung aus?

    Wie sieht eigentlich die Zukunft der Marktforschung aus? Wir diskutieren in unserer 15. Folge des Podcasts CX EinfachMachen, wie in Zukunft das Ziel der Marktforschung, den Kunden sowie Markt zu verstehen, anders gelöst werden kann. Wir sind super gespannt auf eure Ideen bzgl. der Zukunft der Marktforschung – was denkt ihr, wie sieht diese aus? 

    Liebe Grüße und bis zum nächste Mal.

    Sebastian und Lukas


    CXEinfachMachen: www.cxeinfachmachen.de
    Sebastian: https://www.linkedin.com/in/sebastian-syperek-57b6aa19/
    Lukas: https://www.linkedin.com/in/lukas-kauderer-a18473112/


    CXEinfachMachen – ein Podcast von Lukas Kauderer (CEO liCili) und Sebastian Syperek (Head of Customer Insights – Deutsche Bahn AG) rund um den Bereich der Customer Experience, Marktforschung und dem Produktmanagement. In 30 – 45 Minütigen Podcast-Folgen sprechen die beiden über grundlegenden Themen rund um das Thema Kundenorientierung, zeigen Tools und Methoden des Customer Experience auf und erzählen über Ihre eigenen Erfahrungen.