In dieser Folge von #CXEinfachMachen begrüßen wir Christoph Kelzenberg, der uns einen tiefen Einblick in die Welt der Datenanalyse und Kundenorientierung gibt. Gemeinsam diskutieren sie die Herausforderungen und Chancen, die sich aus der Integration von Marktforschung und Digital Analytics ergeben. Christoph teilt seine Erfahrungen aus über 20 Jahren in der Branche und erklärt, wie wichtig es ist, verschiedene Datenquellen zu verknüpfen, um ein umfassendes Bild der Kundenbedürfnisse zu erhalten. Zudem beleuchten sie die Rolle von A/B-Tests und die Notwendigkeit eines agilen Ansatzes in der Datenanalyse. Erfahren Sie, wie Unternehmen durch eine bessere Datenstrategie nicht nur die Kundenzufriedenheit steigern, sondern auch ihre Geschäftsentscheidungen optimieren können.
Viel Spaß beim Reinhören!
Christoph, Sebastian und Lukas
Christoph Kelzenberg: https://www.linkedin.com/in/christoph-kelzenberg/
Sebastian: https://www.linkedin.com/in/sebastian-syperek-cx-fit/
Lukas: https://www.linkedin.com/in/lukas-kauderer/
CXEinfachMachen – ein Podcast von Lukas Kauderer (CEO licili) und Sebastian Syperek (Principal UX Research – Kaiser X Labs, eine Tochtergesellschaft der Allianz). In 30-45-minütigen Podcast-Folgen sprechen die beiden über grundlegende Themen rund um die Customer Experience, zeigen Tools und Methoden der Marktforschung auf und erzählen von ihren eigenen Erfahrungen.