S2F40: #CXEinfachMachen – Marktforschung und Kundenorientierung im Fokus feat. Florian Glatz

In dieser Folge von #CXEinfachMachen begrüßen wir Florian Glatz von Hansgrohe, der uns spannende Einblicke in die Welt der Marktforschung und Kundenorientierung gibt. Gemeinsam diskutieren sie die Herausforderungen und Chancen, die mit der Integration von Marktforschung in die Produktentwicklung verbunden sind. Florian teilt seine Erfahrungen aus der Automobilbranche bei Porsche und erklärt, wie er die Perspektiven von Endkunden, Installateuren und Großhändlern in den Innovationsprozess einbringt. Zudem beleuchten sie die Bedeutung von Kommunikation und strategischer Partnerschaft innerhalb des Unternehmens, um datengestützte Entscheidungen zu fördern und die Kundenbedürfnisse besser zu verstehen. Hören Sie rein und erfahren Sie, wie Sie durch effektive Marktforschung und interdisziplinäre Zusammenarbeit den Erfolg Ihrer Produkte steigern können.

Viel Spaß beim Reinhören!

Florian Glatz: https://www.linkedin.com/in/florian-glatz-31206161/

Sebastian: https://www.linkedin.com/in/sebastian-syperek-cx-fit/

Lukas: https://www.linkedin.com/in/lukas-kauderer/

CXEinfachMachen – ein Podcast von Lukas Kauderer (CEO licili) und Sebastian Syperek (Principal UX Research – Kaiser X Labs, eine Tochtergesellschaft der Allianz). In 30-45-minütigen Podcast-Folgen sprechen die beiden über grundlegende Themen rund um die Customer Experience, zeigen Tools und Methoden der Marktforschung auf und erzählen von ihren eigenen Erfahrungen.

Schreibe einen Kommentar