S2F41: #CXEinfachMachen – Marktforschung im Wandel: KI, succeet & die Zukunft der Branche feat. Holger Geißler

In dieser Folge von #CXEinfachMachen begrüßen wir Holger Geißler, Geschäftsführer bei marktforschung.de, CONSULTING.de und der succeet. Holger gibt uns exklusive Einblicke in die aktuelle Transformation der Marktforschungsbranche und teilt seine Perspektive auf die spannendsten Entwicklungen.

Wir sprechen über:

  • Holgers Werdegang von der aktiven Marktforschung bis zur Geschäftsführung bei marktforschung.de, CONSULTING.de und der succeet

  • Die Entstehung und den Erfolg der „Woche der Marktforschung“ als Festival-Format

  • Die Entwicklung von der Research & Results zur succeet

  • KI in der Marktforschung: Synthetische Befragungen, KI-gestützte Interviews und die Frage nach der Wissenschaftlichkeit

  • Herausforderungen für die Branche: Nachwuchsgewinnung, Positionierung und die Balance zwischen Technologie und menschlicher Expertise

  • Spannende Themenfelder für die Zukunft: CX, UX, Produktmanagement und Pricing

Holger teilt seine ehrliche Einschätzung zu den Chancen und Risiken der aktuellen Entwicklungen und gibt einen inspirierenden Ausblick auf das Jahr 2026. Eine Folge voller wertvoller Insights für alle, die verstehen wollen, wohin sich Marktforschung und Customer Experience entwickeln.

Viel Spaß beim Reinhören!

Holger Geißler: https://www.linkedin.com/in/holgeissler

Sebastian: https://www.linkedin.com/in/sebastian-syperek-cx-fit/

Lukas: https://www.linkedin.com/in/lukas-kauderer/

CXEinfachMachen – ein Podcast von Lukas Kauderer (CEO licili) und Sebastian Syperek (Principal UX Research – Kaiser X Labs, eine Tochtergesellschaft der Allianz). In 30-45-minütigen Podcast-Folgen sprechen die beiden über grundlegende Themen rund um die Customer Experience, zeigen Tools und Methoden der Marktforschung auf und erzählen von ihren eigenen Erfahrungen.

Schreibe einen Kommentar