• CXEinfachMachen

    #026 – Beraten und Forschen bei der Freenet AG mit Anke Schramm

    Wow, was für ein Besuch! Heute war Anke Schramm, Leiterin Marktforschung bei der Freenet AG, zu Gast bei uns im Podcast und wir hatten alle viel Spaß miteinander. Wir haben über die Rolle der „Marktforschungs-„Abteilung diskutiert, über den Brand-Touchpoint Befragung, Communities und vieles mehr! Eine ganz warme Empfehlung an alle CX Interessierten und Macher!

    Liebe Grüße und bis zum nächste Mal.

    Sebastian und Lukas


    Anke Schramm: https://www.linkedin.com/in/anke-schramm-4b0b3a78/

    Succeet Vorträge von Anke und Sebastian: https://www.succeet.de/de/besucher/programm

    CXEinfachMachen: www.cxeinfachmachen.de

    Sebastian: https://www.linkedin.com/in/sebastian-syperek-57b6aa19/

    Lukas: https://www.linkedin.com/in/lukas-kauderer-a18473112/


    CXEinfachMachen – ein Podcast von Lukas Kauderer (CEO liCili) und Sebastian Syperek (Head of Customer Insights – Deutsche Bahn AG) rund um den Bereich der Customer Experience, Marktforschung und dem Produktmanagement. In 30 – 45 Minütigen Podcast-Folgen sprechen die beiden über grundlegenden Themen rund um das Thema Kundenorientierung, zeigen Tools und Methoden des Customer Experience auf und erzählen über Ihre eigenen Erfahrungen.

    #025 – Aufbau von CX Management mit Gast Philipp Hahn

    Wir hatten wieder einen Gast im unseren Podcast: Macher Philipp Hahn, Unternehmer, CXler, Waffelverkäufer und Student! Wir hatten alle super viel Spaß bei der Folge und konnten viele Einblicke bekommen, wie Philipp und das CX-Team bei Kaiser+Kraft CX Management eingeführt haben. Was sind eure Gedanken dafür? 

    Wir freuen uns wie immer über euer Feedback!

    Liebe Grüße und bis zum nächste Mal.

    Sebastian und Lukas


    Philipp Hahn: https://www.linkedin.com/in/philipp-hahn-124994144/

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    Sebastian: https://www.linkedin.com/in/sebastian-syperek-57b6aa19/

    Lukas: https://www.linkedin.com/in/lukas-kauderer-a18473112/

    CXEinfachMachen – ein Podcast von Lukas Kauderer (CEO liCili) und Sebastian Syperek (Head of Customer Insights – Deutsche Bahn AG) rund um den Bereich der Customer Experience, Marktforschung und dem Produktmanagement. In 30 – 45 Minütigen Podcast-Folgen sprechen die beiden über grundlegenden Themen rund um das Thema Kundenorientierung, zeigen Tools und Methoden des Customer Experience auf und erzählen über Ihre eigenen Erfahrungen.

    #024 – Marktforschung Communities, Customer Needs und Enabling von Kundenorientierung

    Weiter geht es mit Folge #024 unseres Customer Experience Podcasts CXEinfachMachen. Dieses Mal diskutieren Sebastian und Lukas nochmal über Marktforschung Communities, Customer Needs und Enabling von Kundenorientierung. Eine gemischte und super spannende Folge wartet auch euch. Wir freuen uns wie immer über Feedback, Bewertungen oder ein „Hallo“ von euch!

    Liebe Grüße und bis zum nächste Mal.

    Sebastian und Lukas


    LinkedIn Diskussion: https://www.linkedin.com/posts/sebastian-syperek-57b6aa19_cx-einfach-machen-startseite-activity-6770388932505964544-B0EK

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    Lukas: https://www.linkedin.com/in/lukas-kauderer-a18473112/

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    #023 – Wie gehe ich richtig mit Marktforschungs-Ergebnissen um?

    Nachdem wir das letzte mal eine fiktive CX-Abteilung aufgebaut haben, diskutieren Sebastian und Lukas über den richtigen Umgang mit Analyseergebnissen. Wie weit sollte man den Auftraggeber mit „ins Boot“ holen und wie können Verbesserungen nachvollzogen werden?Viel Spaß beim hören!

    Wir freuen uns wie immer über Feedback, Bewertungen oder ein „Hallo“ von euch!

    Liebe Grüße und bis zum nächste Mal.

    Sebastian und Lukas


    Sebastians Podcastfolge: S2 Episode 3: The Power of Customer Communities

    open.spotify.com

    Conjoint-Analyse erklärt auf CX-fit: #CX​-fit Video 21: How-to-Video – Wie genau führt man eine Conjoint-An…

    youtube.com

    Qualtrics Webinar: 

    Community Research bei der Deutschen Bahn: So viel mehr als Surveys – Qualtrics

    qualtrics.com • Lesedauer: 1 Min. 

    BVM Veranstaltung mit Sebastian: https://www.bvm.org/termine-weiterbildung/regionalgruppenveranstaltungen/online-ueberregionalabend-aus-berlin-brandenburg/

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    Lukas: https://www.linkedin.com/in/lukas-kauderer-a18473112/

    CXEinfachMachen – ein Podcast von Lukas Kauderer (CEO liCili) und Sebastian Syperek (Head of Customer Insights – Deutsche Bahn AG) rund um den Bereich der Customer Experience, Marktforschung und dem Produktmanagement. In 30 – 45 Minütigen Podcast-Folgen sprechen die beiden über grundlegenden Themen rund um das Thema Kundenorientierung, zeigen Tools und Methoden des Customer Experience auf und erzählen über Ihre eigenen Erfahrungen.

    #022 – Wie baue ich eine CX Abteilung auf?

    In unserer neusten Folge beschäftigen wir uns mit der Frage, wie man eine CX Abteilung aus dem Nichts aufbaut. Wer sind Schlüsselpartner, wie sieht der Prozess aus und was hat Priorität!

    Wir freuen uns wie immer über Feedback, Bewertungen oder ein „Hallo“ von euch!

    Liebe Grüße und bis zum nächste Mal.

    Sebastian und Lukas


    Youtube Video zum DB Kundenblick: https://youtu.be/_uyUmvaHykY

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    CXEinfachMachen – ein Podcast von Lukas Kauderer (CEO liCili) und Sebastian Syperek (Head of Customer Insights – Deutsche Bahn AG) rund um den Bereich der Customer Experience, Marktforschung und dem Produktmanagement. In 30 – 45 Minütigen Podcast-Folgen sprechen die beiden über grundlegenden Themen rund um das Thema Kundenorientierung, zeigen Tools und Methoden des Customer Experience auf und erzählen über Ihre eigenen Erfahrungen.