• CXEinfachMachen

    #028 – Insights richtig darstellen und positive Bewertungen gewinnen

    In der 28. Folge CXEinfachMachen sprechen Sebastian und Lukas über die Schwierigkeit an positive Bewertungen zu kommen. Gleichzeitig haben wir über das Gleichgewicht zwischen vereinfachter und tiergehender Darstellung von Insights gesprochen. Wie denkt ihr darüber? Was sind eure Hacks? 

    Liebe Grüße und bis zum nächste Mal.

    Sebastian und Lukas


    CXEinfachMachen: www.cxeinfachmachen.de

    Sebastian: https://www.linkedin.com/in/sebastian-syperek-57b6aa19/

    Lukas: https://www.linkedin.com/in/lukas-kauderer-a18473112/

    CX fit Academy: https://www.cx-fit.com


    CXEinfachMachen – ein Podcast von Lukas Kauderer (CEO liCili) und Sebastian Syperek (Head of Customer Insights – Deutsche Bahn AG) rund um den Bereich der Customer Experience, Marktforschung und dem Produktmanagement. In 30 – 45 Minütigen Podcast-Folgen sprechen die beiden über grundlegenden Themen rund um das Thema Kundenorientierung, zeigen Tools und Methoden des Customer Experience auf und erzählen über Ihre eigenen Erfahrungen.

    #027 – Was bisher geschah und what’s next

    Seit über einem Jahr sprechen wir nun schon in unserem Podcast CXEinfachMachen. Es wird Zeit mal zurück zu blicken, von unserem kennenlernen zu erzählen und auch darüber zu sprechen, wie es weiter geht. Wie denkt ihr darüber? Was würde euch auch noch reizen? 

    Liebe Grüße und bis zum nächste Mal.

    Sebastian und Lukas


    Mc Kinsey Studie: https://www.mckinsey.com/business-functions/marketing-and-sales/our-insights/prediction-the-future-of-cx?cid=-soc—-oth—&sid=4524319760&linkId=112492947#

    Sebastians Podcast Folge bei der research GARAGE: https://open.spotify.com/episode/2zf4mPCFba6CF8Ziw8clvM

    CX fit Academy: https://www.cx-fit.com

    CXEinfachMachen: www.cxeinfachmachen.de

    Sebastian: https://www.linkedin.com/in/sebastian-syperek-57b6aa19/

    Lukas: https://www.linkedin.com/in/lukas-kauderer-a18473112/


    CXEinfachMachen – ein Podcast von Lukas Kauderer (CEO liCili) und Sebastian Syperek (Head of Customer Insights – Deutsche Bahn AG) rund um den Bereich der Customer Experience, Marktforschung und dem Produktmanagement. In 30 – 45 Minütigen Podcast-Folgen sprechen die beiden über grundlegenden Themen rund um das Thema Kundenorientierung, zeigen Tools und Methoden des Customer Experience auf und erzählen über Ihre eigenen Erfahrungen.

    #026 – Beraten und Forschen bei der Freenet AG mit Anke Schramm

    Wow, was für ein Besuch! Heute war Anke Schramm, Leiterin Marktforschung bei der Freenet AG, zu Gast bei uns im Podcast und wir hatten alle viel Spaß miteinander. Wir haben über die Rolle der „Marktforschungs-„Abteilung diskutiert, über den Brand-Touchpoint Befragung, Communities und vieles mehr! Eine ganz warme Empfehlung an alle CX Interessierten und Macher!

    Liebe Grüße und bis zum nächste Mal.

    Sebastian und Lukas


    Anke Schramm: https://www.linkedin.com/in/anke-schramm-4b0b3a78/

    Succeet Vorträge von Anke und Sebastian: https://www.succeet.de/de/besucher/programm

    CXEinfachMachen: www.cxeinfachmachen.de

    Sebastian: https://www.linkedin.com/in/sebastian-syperek-57b6aa19/

    Lukas: https://www.linkedin.com/in/lukas-kauderer-a18473112/


    CXEinfachMachen – ein Podcast von Lukas Kauderer (CEO liCili) und Sebastian Syperek (Head of Customer Insights – Deutsche Bahn AG) rund um den Bereich der Customer Experience, Marktforschung und dem Produktmanagement. In 30 – 45 Minütigen Podcast-Folgen sprechen die beiden über grundlegenden Themen rund um das Thema Kundenorientierung, zeigen Tools und Methoden des Customer Experience auf und erzählen über Ihre eigenen Erfahrungen.

    #025 – Aufbau von CX Management mit Gast Philipp Hahn

    Wir hatten wieder einen Gast im unseren Podcast: Macher Philipp Hahn, Unternehmer, CXler, Waffelverkäufer und Student! Wir hatten alle super viel Spaß bei der Folge und konnten viele Einblicke bekommen, wie Philipp und das CX-Team bei Kaiser+Kraft CX Management eingeführt haben. Was sind eure Gedanken dafür? 

    Wir freuen uns wie immer über euer Feedback!

    Liebe Grüße und bis zum nächste Mal.

    Sebastian und Lukas


    Philipp Hahn: https://www.linkedin.com/in/philipp-hahn-124994144/

    CXEinfachMachen: www.cxeinfachmachen.de

    Sebastian: https://www.linkedin.com/in/sebastian-syperek-57b6aa19/

    Lukas: https://www.linkedin.com/in/lukas-kauderer-a18473112/

    CXEinfachMachen – ein Podcast von Lukas Kauderer (CEO liCili) und Sebastian Syperek (Head of Customer Insights – Deutsche Bahn AG) rund um den Bereich der Customer Experience, Marktforschung und dem Produktmanagement. In 30 – 45 Minütigen Podcast-Folgen sprechen die beiden über grundlegenden Themen rund um das Thema Kundenorientierung, zeigen Tools und Methoden des Customer Experience auf und erzählen über Ihre eigenen Erfahrungen.

    #024 – Marktforschung Communities, Customer Needs und Enabling von Kundenorientierung

    Weiter geht es mit Folge #024 unseres Customer Experience Podcasts CXEinfachMachen. Dieses Mal diskutieren Sebastian und Lukas nochmal über Marktforschung Communities, Customer Needs und Enabling von Kundenorientierung. Eine gemischte und super spannende Folge wartet auch euch. Wir freuen uns wie immer über Feedback, Bewertungen oder ein „Hallo“ von euch!

    Liebe Grüße und bis zum nächste Mal.

    Sebastian und Lukas


    LinkedIn Diskussion: https://www.linkedin.com/posts/sebastian-syperek-57b6aa19_cx-einfach-machen-startseite-activity-6770388932505964544-B0EK

    CXEinfachMachen: www.cxeinfachmachen.de

    Sebastian: https://www.linkedin.com/in/sebastian-syperek-57b6aa19/

    Lukas: https://www.linkedin.com/in/lukas-kauderer-a18473112/

    CXEinfachMachen – ein Podcast von Lukas Kauderer (CEO liCili) und Sebastian Syperek (Head of Customer Insights – Deutsche Bahn AG) rund um den Bereich der Customer Experience, Marktforschung und dem Produktmanagement. In 30 – 45 Minütigen Podcast-Folgen sprechen die beiden über grundlegenden Themen rund um das Thema Kundenorientierung, zeigen Tools und Methoden des Customer Experience auf und erzählen über Ihre eigenen Erfahrungen.