• CXEinfachMachen

    #034 – Intern von der Wichtigkeit von Kundenorientierung überzeugen

    In unserer neuen Folge CXEinfachMachen sprechen wir über Möglichkeiten Freunde, Kollegen und Chefs von der Wichtigkeit von Kundenzentrierung und Kundenorientierung zu überzeugen. Wie ist eure Erfahrung mit dem Thema? Was hilft euch bei der Überzeugung?

    Vielen lieben Dank fürs reinhören und bis zum nächste Mal.

    Sebastian und Lukas

    CXEinfachMachen: www.cxeinfachmachen.de

    Sebastian: https://www.linkedin.com/in/sebastian-syperek-57b6aa19/

    Lukas: https://www.linkedin.com/in/lukas-kauderer-a18473112/

    CX fit Academy: https://www.cx-fit.com

    Sebastians Videos: https://youtu.be/8WAT1zxUuME

    Marketinginstitut: https://www.youtube.com/user/Marketinginstitut

    Cracked it: https://www.amazon.de/Cracked-problems-solutions-strategy-consultants/dp/3319893742

    Sales Podcast: http://go-for-sales.com

    Woche der Marktforschung: https://www.marktforschung.de/aktuelles/woche-der-marktforschung/event-kalender-und-anmeldung/

    Succeet: https://www.succeet.de/de/

    Insights Extravaganza: https://spryker.com/en/events/spryker-excite-2021/

    CXEinfachMachen – ein Podcast von Lukas Kauderer (CEO liCili) und Sebastian Syperek (Head of Customer Insights – Deutsche Bahn AG) rund um den Bereich der Customer Experience, Marktforschung und dem Produktmanagement. In 30 – 45 Minütigen Podcast-Folgen sprechen die beiden über grundlegenden Themen rund um das Thema Kundenorientierung, zeigen Tools und Methoden des Customer Experience auf und erzählen über Ihre eigenen Erfahrungen.

    #033 – Customer Experience studieren in der Schweiz feat. Wolfgang Rathert

    Wir melden uns nach unserer Sommerpause zurück und das direkt mit einem super spannenden Sondergast: Wolfgang Rathert. Er ist Studiengangsleiter CAS „Digital Customer Experience“ (DCX) an der HS Luzern und ist dort Dozent für die Themen Gamification und Community Management. Genau das sind auch die Themen, welche wir ausführlich diskutieren und besprechen. Freut euch auf einen wundervollen und spannenden Podcast mit ganz viel Informationen und Wissen rund um das Thema Customer Experience.

    Vielen lieben Dank fürs reinhören und bis zum nächste Mal.

    Wolfgang, Sebastian und Lukas

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    Wolfgang: https://www.linkedin.com/in/rathert/

    Sebastian: https://www.linkedin.com/in/sebastian-syperek-57b6aa19/

    Lukas: https://www.linkedin.com/in/lukas-kauderer-a18473112/

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    CXEinfachMachen – ein Podcast von Lukas Kauderer (CEO liCili) und Sebastian Syperek (Head of Customer Insights – Deutsche Bahn AG) rund um den Bereich der Customer Experience, Marktforschung und dem Produktmanagement. In 30 – 45 Minütigen Podcast-Folgen sprechen die beiden über grundlegenden Themen rund um das Thema Kundenorientierung, zeigen Tools und Methoden des Customer Experience auf und erzählen über Ihre eigenen Erfahrungen.

    #032 – Unsere (Customer Experience) Buchtipps

    Auf euren Wunsch hin diskutieren wir heute über unsere Suchtipps – ganz allgemein, aus dem Studium und zu den Themen Customer und User Experience. Wir freuen uns schon mega auf eure Suchtipps auf LinkedIn und werden diese Liste hier Stück für Stück mit euren Tipps erweitern. Also die Frage an euch: Was sind eure Suchtipps ?

    Vielen lieben Dank fürs reinhören und bis zum nächste Mal.

    Sebastian und Lukas


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    Buchempfehlungen: 

    • Sebastian:
    • Lukas
    • Digital Innovation Playbook. Das unverzichtbare Arbeitsbuch für Gründer*innen, Macher*innen und Manager*innen: https://www.amazon.de/dp/3867745560/ref=cm_sw_em_r_mt_dp_RK303MR6XCJ2MK74QYGT

    CXEinfachMachen – ein Podcast von Lukas Kauderer (CEO liCili) und Sebastian Syperek (Head of Customer Insights – Deutsche Bahn AG) rund um den Bereich der Customer Experience, Marktforschung und dem Produktmanagement. In 30 – 45 Minütigen Podcast-Folgen sprechen die beiden über grundlegenden Themen rund um das Thema Kundenorientierung, zeigen Tools und Methoden des Customer Experience auf und erzählen über Ihre eigenen Erfahrungen.

    #031 – Ist Customer Experience mehr eine Organisationsentwicklung feat. Barabara Polak

    Wir freuen uns sehr, dass Barbara Polak heute bei uns im Podcast ist. Sie hat unter anderem die Customer Experience Abteilung bei der ÖBB aufgebaut und berichtet von genau diesem Prozess. Super spannend war es auch darüber zu diskutieren, ob Customer Experience mehr eine Organisationsentwicklung ist und ggfs. nur temporär als Abteilung vorhanden sein sollte. Wie ist den eure Meinung dazu?

    Vielen lieben Dank fürs reinhören und bis zum nächste Mal.

    Barbara, Sebastian und Lukas


    Barbara: https://www.linkedin.com/in/barbara-polak-831948198/

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    Buchempfehlungen: 

    CXEinfachMachen – ein Podcast von Lukas Kauderer (CEO liCili) und Sebastian Syperek (Head of Customer Insights – Deutsche Bahn AG) rund um den Bereich der Customer Experience, Marktforschung und dem Produktmanagement. In 30 – 45 Minütigen Podcast-Folgen sprechen die beiden über grundlegenden Themen rund um das Thema Kundenorientierung, zeigen Tools und Methoden des Customer Experience auf und erzählen über Ihre eigenen Erfahrungen.

    #030 – Die Ideenschmiede der Deutsche Telekom AG mit Lara Löhrer und Karsten Schirmer

    Die Ideenschmiede der Deutsche Telekom AG bietet unterschiedlichste Möglichkeiten für die Kommunikation zwischen Unternehmen und Kunden. Zum Beispiel gibt es Tools für klassische Produkttests, bis hin zu einer Ideenbox und der Werkstatt. Über all diese Themen, die Herausforderungen etc. sprechen wir in der neusten Podcast-Folge CXEinfachMachen. Wir wünschen ganz viel Spaß beim hören!

    Liebe Grüße und bis zum nächste Mal.

    Lara, Karsten, Sebastian und Lukas


    Lara: https://www.linkedin.com/in/lara-löhrer-669935184/

    Karsten: https://www.linkedin.com/in/karsten-schirmer-6a7b53189/

    CXEinfachMachen: www.cxeinfachmachen.de

    Sebastian: https://www.linkedin.com/in/sebastian-syperek-57b6aa19/

    Lukas: https://www.linkedin.com/in/lukas-kauderer-a18473112/

    CX fit Academy: https://www.cx-fit.com


    CXEinfachMachen – ein Podcast von Lukas Kauderer (CEO liCili) und Sebastian Syperek (Head of Customer Insights – Deutsche Bahn AG) rund um den Bereich der Customer Experience, Marktforschung und dem Produktmanagement. In 30 – 45 Minütigen Podcast-Folgen sprechen die beiden über grundlegenden Themen rund um das Thema Kundenorientierung, zeigen Tools und Methoden des Customer Experience auf und erzählen über Ihre eigenen Erfahrungen.