• CXEinfachMachen

    #031 – Ist Customer Experience mehr eine Organisationsentwicklung feat. Barabara Polak

    Wir freuen uns sehr, dass Barbara Polak heute bei uns im Podcast ist. Sie hat unter anderem die Customer Experience Abteilung bei der ÖBB aufgebaut und berichtet von genau diesem Prozess. Super spannend war es auch darüber zu diskutieren, ob Customer Experience mehr eine Organisationsentwicklung ist und ggfs. nur temporär als Abteilung vorhanden sein sollte. Wie ist den eure Meinung dazu?

    Vielen lieben Dank fürs reinhören und bis zum nächste Mal.

    Barbara, Sebastian und Lukas


    Barbara: https://www.linkedin.com/in/barbara-polak-831948198/

    CXEinfachMachen: www.cxeinfachmachen.de

    Sebastian: https://www.linkedin.com/in/sebastian-syperek-57b6aa19/

    Lukas: https://www.linkedin.com/in/lukas-kauderer-a18473112/

    CX fit Academy: https://www.cx-fit.com


    Buchempfehlungen: 

    CXEinfachMachen – ein Podcast von Lukas Kauderer (CEO liCili) und Sebastian Syperek (Head of Customer Insights – Deutsche Bahn AG) rund um den Bereich der Customer Experience, Marktforschung und dem Produktmanagement. In 30 – 45 Minütigen Podcast-Folgen sprechen die beiden über grundlegenden Themen rund um das Thema Kundenorientierung, zeigen Tools und Methoden des Customer Experience auf und erzählen über Ihre eigenen Erfahrungen.

    #030 – Die Ideenschmiede der Deutsche Telekom AG mit Lara Löhrer und Karsten Schirmer

    Die Ideenschmiede der Deutsche Telekom AG bietet unterschiedlichste Möglichkeiten für die Kommunikation zwischen Unternehmen und Kunden. Zum Beispiel gibt es Tools für klassische Produkttests, bis hin zu einer Ideenbox und der Werkstatt. Über all diese Themen, die Herausforderungen etc. sprechen wir in der neusten Podcast-Folge CXEinfachMachen. Wir wünschen ganz viel Spaß beim hören!

    Liebe Grüße und bis zum nächste Mal.

    Lara, Karsten, Sebastian und Lukas


    Lara: https://www.linkedin.com/in/lara-löhrer-669935184/

    Karsten: https://www.linkedin.com/in/karsten-schirmer-6a7b53189/

    CXEinfachMachen: www.cxeinfachmachen.de

    Sebastian: https://www.linkedin.com/in/sebastian-syperek-57b6aa19/

    Lukas: https://www.linkedin.com/in/lukas-kauderer-a18473112/

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    CXEinfachMachen – ein Podcast von Lukas Kauderer (CEO liCili) und Sebastian Syperek (Head of Customer Insights – Deutsche Bahn AG) rund um den Bereich der Customer Experience, Marktforschung und dem Produktmanagement. In 30 – 45 Minütigen Podcast-Folgen sprechen die beiden über grundlegenden Themen rund um das Thema Kundenorientierung, zeigen Tools und Methoden des Customer Experience auf und erzählen über Ihre eigenen Erfahrungen.

    #029 – Dynamische Customer Journey und Experience mit Dr. Christian Kahl

    Zusammen mit Dr. Christian Kahl, User Experience Lead bei Cyber Solutions diskutieren wir in der 29. Folge CXEinfachMachen über dynamische Customer Journey und Experience. Ein wirklich sehr spannendes, zukunftsträchtiges Thema. Wie ist eure Meinung dazu? 

    Liebe Grüße und bis zum nächste Mal.

    Christian, Sebastian und Lukas


    Christian: https://www.linkedin.com/in/christiankahl1/

    Christians Vortrag: https://virtual.ecommerceberlin.com/speakers/120021

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    Lukas: https://www.linkedin.com/in/lukas-kauderer-a18473112/

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    #028 – Insights richtig darstellen und positive Bewertungen gewinnen

    In der 28. Folge CXEinfachMachen sprechen Sebastian und Lukas über die Schwierigkeit an positive Bewertungen zu kommen. Gleichzeitig haben wir über das Gleichgewicht zwischen vereinfachter und tiergehender Darstellung von Insights gesprochen. Wie denkt ihr darüber? Was sind eure Hacks? 

    Liebe Grüße und bis zum nächste Mal.

    Sebastian und Lukas


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    #027 – Was bisher geschah und what’s next

    Seit über einem Jahr sprechen wir nun schon in unserem Podcast CXEinfachMachen. Es wird Zeit mal zurück zu blicken, von unserem kennenlernen zu erzählen und auch darüber zu sprechen, wie es weiter geht. Wie denkt ihr darüber? Was würde euch auch noch reizen? 

    Liebe Grüße und bis zum nächste Mal.

    Sebastian und Lukas


    Mc Kinsey Studie: https://www.mckinsey.com/business-functions/marketing-and-sales/our-insights/prediction-the-future-of-cx?cid=-soc—-oth—&sid=4524319760&linkId=112492947#

    Sebastians Podcast Folge bei der research GARAGE: https://open.spotify.com/episode/2zf4mPCFba6CF8Ziw8clvM

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    Lukas: https://www.linkedin.com/in/lukas-kauderer-a18473112/


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