• CXEinfachMachen

    #021 – Customer Experience in der Dienstleistung mit Clemens Rath von Blacklane

    Unser erster Gast in diesem Jahr ist Clemens Rath von Blacklane. Wir diskutieren über Customer Experience im Dienstleistungsbereich und wie man kontinuierliche Kundenorientierung hier etabliert. Ein wirklich sehr spannender und interessanter Podcast wartet auf euch – viel Spaß!

    Wir freuen uns wie immer über Feedback, Bewertungen oder ein „Hallo“ von euch!

    Liebe Grüße und bis zum nächste Mal.

    Sebastian und Lukas


    Clemens: https://www.linkedin.com/in/clemensrath

    CXEinfachMachen: www.cxeinfachmachen.de

    Sebastian: https://www.linkedin.com/in/sebastian-syperek-57b6aa19/

    Lukas: https://www.linkedin.com/in/lukas-kauderer-a18473112/


    CXEinfachMachen – ein Podcast von Lukas Kauderer (CEO liCili) und Sebastian Syperek (Head of Customer Insights – Deutsche Bahn AG) rund um den Bereich der Customer Experience, Marktforschung und dem Produktmanagement. In 30 – 45 Minütigen Podcast-Folgen sprechen die beiden über grundlegenden Themen rund um das Thema Kundenorientierung, zeigen Tools und Methoden des Customer Experience auf und erzählen über Ihre eigenen Erfahrungen.

    #020 – Ethnografische Marktforschung mit der Clubhouse App

    Auf geht es in das neue Podcast-Jahr und wir freuen uns euch auch 2021 wieder begrüßen zu dürfen! In der ersten Folge CXEinfachMachen kommen wir nicht drum herum mit euch über das Thema Clubhouse und die Chancen für die Marktforschung zu sprechen. Wir diskutieren dabei vor allem über ethnografische Marktforschung und deren Entwicklung. 

    Wir freuen uns wie immer über Feedback, Bewertungen oder ein „Hallo“ von euch!

    Liebe Grüße und bis zum nächste Mal.

    Sebastian und Lukas


    CXEinfachMachen: www.cxeinfachmachen.de

    Sebastian: https://www.linkedin.com/in/sebastian-syperek-57b6aa19/

    Lukas: https://www.linkedin.com/in/lukas-kauderer-a18473112/


    CXEinfachMachen – ein Podcast von Lukas Kauderer (CEO liCili) und Sebastian Syperek (Head of Customer Insights – Deutsche Bahn AG) rund um den Bereich der Customer Experience, Marktforschung und dem Produktmanagement. In 30 – 45 Minütigen Podcast-Folgen sprechen die beiden über grundlegenden Themen rund um das Thema Kundenorientierung, zeigen Tools und Methoden des Customer Experience auf und erzählen über Ihre eigenen Erfahrungen.

    #019 – Innovative Methoden in der Marktforschung mit Gast Sören Scholz von Interrogare

    Und schon wieder haben wir Besuch im Podcast. Sören Scholz (CEO Products & Methods) von Interrogare diskutiert mit uns über innovative Methoden in der Marktforschung. Wie sehen hier Innovationen aus und welche Möglichkeiten gibt es? Auch sprechen wir mal ganz persönlich über unsere Hobbys und was diese mit der Marktforschung gemein haben. 

    Liebe Grüße und bis zum nächste Mal.

    Sebastian und Lukas


    Mehr zur Tonjoint-Analyse und zu Sören: https://www.interrogare.de/top-themen/conjoint-measurement/

    CXEinfachMachen: www.cxeinfachmachen.de

    Sebastian: https://www.linkedin.com/in/sebastian-syperek-57b6aa19/

    Lukas: https://www.linkedin.com/in/lukas-kauderer-a18473112/


    CXEinfachMachen – ein Podcast von Lukas Kauderer (CEO liCili) und Sebastian Syperek (Head of Customer Insights – Deutsche Bahn AG) rund um den Bereich der Customer Experience, Marktforschung und dem Produktmanagement. In 30 – 45 Minütigen Podcast-Folgen sprechen die beiden über grundlegenden Themen rund um das Thema Kundenorientierung, zeigen Tools und Methoden des Customer Experience auf und erzählen über Ihre eigenen Erfahrungen.

    #018 – Im Gespräch mit Data Scientist bei Kaiser X Labs, Matthias Maria Mückshoff

    Wir hatten mal wieder Besuch in unserem Podcast und zwar von Matthias Maria Mückshoff, Junior Data Scientest bei Kaiser X Labs. Wir diskutieren zusammen über die Themen Datenauswertung heute und in der Zukunft und personalisierte Customer Journey. Vielen Dank Matthias dass du mit dabei warst!!


    Liebe Grüße und bis zum nächste Mal.

    Sebastian und Lukas


    Matthias: https://www.linkedin.com/in/mmueckshoff/

    Matthias Video: https://www.youtube.com/watch?v=64GSR_p3rbw


    CXEinfachMachen: www.cxeinfachmachen.de

    Sebastian: https://www.linkedin.com/in/sebastian-syperek-57b6aa19/

    Lukas: https://www.linkedin.com/in/lukas-kauderer-a18473112/


    CXEinfachMachen – ein Podcast von Lukas Kauderer (CEO liCili) und Sebastian Syperek (Head of Customer Insights – Deutsche Bahn AG) rund um den Bereich der Customer Experience, Marktforschung und dem Produktmanagement. In 30 – 45 Minütigen Podcast-Folgen sprechen die beiden über grundlegenden Themen rund um das Thema Kundenorientierung, zeigen Tools und Methoden des Customer Experience auf und erzählen über Ihre eigenen Erfahrungen.

    #017 – Psychologie in der Marktforschung

    Was hat eigentlichen Psychologie mit der Marktforschung zu tun? Sebastian, als studierter Psychologe erklärt, was er als Psychologe in der Marktforschung anders macht und warum dies eine super wichtige Grundlage für die zukünftige Entwicklung von Instituten ist. Wie denkt ihr darüber? Was ist eure Meinung?

    Liebe Grüße und bis zum nächste Mal.

    Sebastian und Lukas

    Productivity Game: https://www.youtube.com/channel/UC02x9yG9ZFF_VZp1VnMoptg

    Buch: https://www.amazon.de/influence-Psychology-Persuasion-Business-Essentials/dp/006124189X/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=robert+chaldini+learning&qid=1606229426&sr=8-1


    CXEinfachMachen: www.cxeinfachmachen.de

    Sebastian: https://www.linkedin.com/in/sebastian-syperek-57b6aa19/

    Lukas: https://www.linkedin.com/in/lukas-kauderer-a18473112/


    CXEinfachMachen – ein Podcast von Lukas Kauderer (CEO liCili) und Sebastian Syperek (Head of Customer Insights – Deutsche Bahn AG) rund um den Bereich der Customer Experience, Marktforschung und dem Produktmanagement. In 30 – 45 Minütigen Podcast-Folgen sprechen die beiden über grundlegenden Themen rund um das Thema Kundenorientierung, zeigen Tools und Methoden des Customer Experience auf und erzählen über Ihre eigenen Erfahrungen.