• CXEinfachMachen

    #023 – Wie gehe ich richtig mit Marktforschungs-Ergebnissen um?

    Nachdem wir das letzte mal eine fiktive CX-Abteilung aufgebaut haben, diskutieren Sebastian und Lukas über den richtigen Umgang mit Analyseergebnissen. Wie weit sollte man den Auftraggeber mit „ins Boot“ holen und wie können Verbesserungen nachvollzogen werden?Viel Spaß beim hören!

    Wir freuen uns wie immer über Feedback, Bewertungen oder ein „Hallo“ von euch!

    Liebe Grüße und bis zum nächste Mal.

    Sebastian und Lukas


    Sebastians Podcastfolge: S2 Episode 3: The Power of Customer Communities

    open.spotify.com

    Conjoint-Analyse erklärt auf CX-fit: #CX​-fit Video 21: How-to-Video – Wie genau führt man eine Conjoint-An…

    youtube.com

    Qualtrics Webinar: 

    Community Research bei der Deutschen Bahn: So viel mehr als Surveys – Qualtrics

    qualtrics.com • Lesedauer: 1 Min. 

    BVM Veranstaltung mit Sebastian: https://www.bvm.org/termine-weiterbildung/regionalgruppenveranstaltungen/online-ueberregionalabend-aus-berlin-brandenburg/

    CXEinfachMachen: www.cxeinfachmachen.de

    Sebastian: https://www.linkedin.com/in/sebastian-syperek-57b6aa19/

    Lukas: https://www.linkedin.com/in/lukas-kauderer-a18473112/

    CXEinfachMachen – ein Podcast von Lukas Kauderer (CEO liCili) und Sebastian Syperek (Head of Customer Insights – Deutsche Bahn AG) rund um den Bereich der Customer Experience, Marktforschung und dem Produktmanagement. In 30 – 45 Minütigen Podcast-Folgen sprechen die beiden über grundlegenden Themen rund um das Thema Kundenorientierung, zeigen Tools und Methoden des Customer Experience auf und erzählen über Ihre eigenen Erfahrungen.

    #022 – Wie baue ich eine CX Abteilung auf?

    In unserer neusten Folge beschäftigen wir uns mit der Frage, wie man eine CX Abteilung aus dem Nichts aufbaut. Wer sind Schlüsselpartner, wie sieht der Prozess aus und was hat Priorität!

    Wir freuen uns wie immer über Feedback, Bewertungen oder ein „Hallo“ von euch!

    Liebe Grüße und bis zum nächste Mal.

    Sebastian und Lukas


    Youtube Video zum DB Kundenblick: https://youtu.be/_uyUmvaHykY

    CXEinfachMachen: www.cxeinfachmachen.de

    Sebastian: https://www.linkedin.com/in/sebastian-syperek-57b6aa19/

    Lukas: https://www.linkedin.com/in/lukas-kauderer-a18473112/

    CXEinfachMachen – ein Podcast von Lukas Kauderer (CEO liCili) und Sebastian Syperek (Head of Customer Insights – Deutsche Bahn AG) rund um den Bereich der Customer Experience, Marktforschung und dem Produktmanagement. In 30 – 45 Minütigen Podcast-Folgen sprechen die beiden über grundlegenden Themen rund um das Thema Kundenorientierung, zeigen Tools und Methoden des Customer Experience auf und erzählen über Ihre eigenen Erfahrungen.

    #021 – Customer Experience in der Dienstleistung mit Clemens Rath von Blacklane

    Unser erster Gast in diesem Jahr ist Clemens Rath von Blacklane. Wir diskutieren über Customer Experience im Dienstleistungsbereich und wie man kontinuierliche Kundenorientierung hier etabliert. Ein wirklich sehr spannender und interessanter Podcast wartet auf euch – viel Spaß!

    Wir freuen uns wie immer über Feedback, Bewertungen oder ein „Hallo“ von euch!

    Liebe Grüße und bis zum nächste Mal.

    Sebastian und Lukas


    Clemens: https://www.linkedin.com/in/clemensrath

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    Sebastian: https://www.linkedin.com/in/sebastian-syperek-57b6aa19/

    Lukas: https://www.linkedin.com/in/lukas-kauderer-a18473112/


    CXEinfachMachen – ein Podcast von Lukas Kauderer (CEO liCili) und Sebastian Syperek (Head of Customer Insights – Deutsche Bahn AG) rund um den Bereich der Customer Experience, Marktforschung und dem Produktmanagement. In 30 – 45 Minütigen Podcast-Folgen sprechen die beiden über grundlegenden Themen rund um das Thema Kundenorientierung, zeigen Tools und Methoden des Customer Experience auf und erzählen über Ihre eigenen Erfahrungen.

    #020 – Ethnografische Marktforschung mit der Clubhouse App

    Auf geht es in das neue Podcast-Jahr und wir freuen uns euch auch 2021 wieder begrüßen zu dürfen! In der ersten Folge CXEinfachMachen kommen wir nicht drum herum mit euch über das Thema Clubhouse und die Chancen für die Marktforschung zu sprechen. Wir diskutieren dabei vor allem über ethnografische Marktforschung und deren Entwicklung. 

    Wir freuen uns wie immer über Feedback, Bewertungen oder ein „Hallo“ von euch!

    Liebe Grüße und bis zum nächste Mal.

    Sebastian und Lukas


    CXEinfachMachen: www.cxeinfachmachen.de

    Sebastian: https://www.linkedin.com/in/sebastian-syperek-57b6aa19/

    Lukas: https://www.linkedin.com/in/lukas-kauderer-a18473112/


    CXEinfachMachen – ein Podcast von Lukas Kauderer (CEO liCili) und Sebastian Syperek (Head of Customer Insights – Deutsche Bahn AG) rund um den Bereich der Customer Experience, Marktforschung und dem Produktmanagement. In 30 – 45 Minütigen Podcast-Folgen sprechen die beiden über grundlegenden Themen rund um das Thema Kundenorientierung, zeigen Tools und Methoden des Customer Experience auf und erzählen über Ihre eigenen Erfahrungen.

    #019 – Innovative Methoden in der Marktforschung mit Gast Sören Scholz von Interrogare

    Und schon wieder haben wir Besuch im Podcast. Sören Scholz (CEO Products & Methods) von Interrogare diskutiert mit uns über innovative Methoden in der Marktforschung. Wie sehen hier Innovationen aus und welche Möglichkeiten gibt es? Auch sprechen wir mal ganz persönlich über unsere Hobbys und was diese mit der Marktforschung gemein haben. 

    Liebe Grüße und bis zum nächste Mal.

    Sebastian und Lukas


    Mehr zur Tonjoint-Analyse und zu Sören: https://www.interrogare.de/top-themen/conjoint-measurement/

    CXEinfachMachen: www.cxeinfachmachen.de

    Sebastian: https://www.linkedin.com/in/sebastian-syperek-57b6aa19/

    Lukas: https://www.linkedin.com/in/lukas-kauderer-a18473112/


    CXEinfachMachen – ein Podcast von Lukas Kauderer (CEO liCili) und Sebastian Syperek (Head of Customer Insights – Deutsche Bahn AG) rund um den Bereich der Customer Experience, Marktforschung und dem Produktmanagement. In 30 – 45 Minütigen Podcast-Folgen sprechen die beiden über grundlegenden Themen rund um das Thema Kundenorientierung, zeigen Tools und Methoden des Customer Experience auf und erzählen über Ihre eigenen Erfahrungen.